Donnerstag, 15. Dezember 2022

Nur google

Heute bei bing gleich
nach Wikipedia auf
Platz 2. 

Auch nach Lob bleiben sie anonym

Für mich gibt es nur eine Suchmaschine. Ich google. Doch mein Laptop will mir immer die Suchmaschine bing unterjubeln. Dort findet man aber wegen der seltenen Nutzung in Spitzenpositionen Einträge, die von anonymen Schmierfinken stammen und bei google  deswegen im Nirwana verschwinden oder gelöscht werden. 

Ein Beispiel dafür sind die unsäglichen Verleumdungen, die von Anhängern des damaligen Leiters der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch (TG), Ruthard Stachowske, bis zur Schließung der Einrichtung im Jahre 2014 in unzähligen blogs über mich veröffentlicht worden sind. Mit Hilfe der Polizei von Lüneburg wurden einige dieser blogs in Deutschland und in der Schweiz verboten. Sie zogen in andere Länder um. 

Serdar Saris, dem als Geschäftsführer der Step gGmbH Hannover die TG 2012 geschenkt worden war und der dem 2011 entlassenen Stachowske während einer arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzung neue Jobs anbot, schlug alle Hinweise zu diesem Thema in den Wind, er las meine Mitteilungen nicht einmal. Trotzdem gratulierten ihm jüngst der Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, und der ehemalige Oberstaatsanwalt, Manfred Wendt, zum 50-jährigen Bestehen der Step gGmbH Hannover. Meine Fragen dazu wurden von Onay nie beantwortet. Wendt fragte ich gar nicht erst. Der hatte mich schon einmal belogen oder belügen lassen.

Heute hat mir die Suchmaschine bing bei einem versehentlichen Klick Anrisse zweier dieser Verleumdungsblogs untergejubelt. Geraten wurde mir auf den Hilfeseiten, ich solle mich an die Urheber wenden. Die sind aber anonym, und das immer noch, obwohl sie doch einer Einrichtung dienen oder gedient haben, die Onay und Wendt so toll finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen