Sonntag, 7. Oktober 2018

Schön formuliert

Unbekannte Ursachen gelingen immer häufiger

In Polizeiberichten kann man neuerdings lesen, dass jemand aus bisher unbekannter Ursache einem anderen einen Faustschlag versetzt hat. Heute zum Beispiel. Vorher gab es allerdings meistens nur Unfälle mit unbekannten Ursachen. 

Auch die Staatsanwaltschaft von Hannover reizt gelegentlich die dichterische Freiheit aus. Beispielsweise in einem Strafbefehl, den jüngst ein Blogger bekommen hat. Dort heißt es: "Uwe Müller (der richtige Name ist dem Autor bekannt) hat Karl Schulze (der richtige Name ist dem Autor ebenfalls bekannt) auf seinen Seiten als kranken Mann bezeichnet, um ihn zu beleidigen. Was ihm auch gelang."

Deswegen wünsche ich allen, die Berichte für die Polizei verfassen oder Strafbefehle erlassen müssen, gutes Gelingen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen